-- WEBONDISK OK --

08115 Verantwortungsvolle Unternehmensführung (CSR) auf dem Vormarsch: Nachhaltigkeitsmanagement in der Fußballbundesliga am Beispiel des VfL Wolfsburg

Der Megatrend Nachhaltigkeit ist in Wirtschaft und Gesellschaft angekommen: Unternehmen und Organisationen übernehmen zunehmend Verantwortung für die (globalen) Auswirkungen ihrer Tätigkeiten und Entscheidungen auf Gesellschaft und Umwelt. Dabei ist es besonders spannend und erfreulich, wenn es sich um Unternehmen handelt, die eine große Öffentlichkeitswirksamkeit haben: Sie machen neben Werbung für sich selbst auch ganz allgemein Werbung für verantwortungsvolles Verhalten. Die Aktivitäten des VfL Wolfsburg im Bereich der Corporate Social Responsibility (CSR) zeigen, dass auch Sportvereine in der Lage sind, sich auf vorbildliche Art und Weise für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft zu engagieren.

Sie sehen zurzeit nur Teile des Titels TÜV-Umweltmanagement-Berater. Um das vollständige Werk zu sehen, melden Sie sich bitte oben rechts an oder testen Sie das Werk 4 Wochen gratis.
Ihre Anfrage wird bearbeitet.