-- WEBONDISK OK --

03542 Betriebliche Brandschutzorganisation mithilfe der Brandschutzordnung

Der sichere Betrieb von Gebäuden und Anlagen stellt eine große Herausforderung für Eigentümer und Unternehmer dar. Dieser Beitrag zeigt, wie durch die Brandschutzordnung mehr Rechtssicherheit hergestellt werden kann, welche Chancen sich für den Betrieb ergeben und welcher Weg zu einer erfolgreichen Brandschutzordnung führt.
von:

1 Einführung

Die Brandschutzordnung ist eines der vielen Dokumente, die der Sicherheit im Betrieb dienen sollen. Der Aufwand für die Schulung neuer Mitarbeiter, das Lesen der Texte und das stetige Aktuellhalten der Unterlagen ist nicht gering. Häufig leidet die Akzeptanz für dieses Hilfsmittel unter den unternehmerischen Anforderungen des Alltags.
Durch das Aufzeigen nicht nur der rechtlichen Aspekte, sondern auch der Vorteile für die Verantwortlichen und das gesamte Unternehmen wird ein besseres Verständnis für die Durchführung der erforderlichen Maßnahmen geschaffen.
Dieser Beitrag stellt Aufbau und Inhalt der Brandschutzordnung vor, erläutert diese und stellt ein bewährtes Vorgehen zum Erstellen der Dokumentation vor

Weiterlesen und den „Der TÜV-Umweltmanagement-Berater“ 4 Wochen gratis testen:

  • Das komplette Know-how in Sachen Umweltmanagement
  • Zugriff auf über 300 Fachbeiträge und 240 Arbeitshilfen
  • Onlinezugriff – überall verfügbar


Sie haben schon ein Abonnement oder testen bereits? Hier anmelden

Ihre Anfrage wird bearbeitet.
AuthError LoginModal